Startseite

Planungsbüro Roth – Ihr Planungsbüro für Haustechnik

Die zunehmenden Anforderungen und die steigende Komplexität der technischen Gebäudeausrüstung sind unübersehbar und werden auch zukünftig an Bedeutung gewinnen.

Vor diesem Hintergrund sehen wir uns als Planungsingenieure gefordert, nachhaltige und innovative Lösungen für die individuellen Gebäudeanforderungen, maßgeschneidert zu erarbeiten.

Bei all diesen Überlegungen muss jedoch auch der Kosten-Nutzen-Aspekt betrachtet werden, um auch zukünftig bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Als Planungsingenieure der technischen Gebäudeausrüstung, verstehen wir uns als optimierende Schnittstelle zwischen den komplexer werdenden Gebäudeanforderungen und den Anlagenkomponenten diverser Hersteller.

Hohe Priorität hat für uns die praxisnahe Umsetzung unserer theoretischen Fachplanung. Dazu stehen wir in engem Kontakt mit den ausführenden Fachbetrieben und nutzen jede Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Als Basis für unsere Planungsleistung haben wir uns von Beginn an, bewusst mit zukunftsorientierter Software auseinandergesetzt. Dies gibt uns heute die Möglichkeit jede Planungsaufgabe über ein 3D-Modell zu erfassen und daraus die jeweilig geforderten Ergebnisse zu generieren.

Die IT Infrastruktur unseres Unternehmens haben wir auf BIM (Building Information Modeling) ausgerichtet. Damit sind wir in der Lage gewerkübergreifend an einem 3D- Gebäudemodell zu arbeiten. Dieses Vorgehen erhöht die Planungssicherheit und spart allen Beteiligten Zeit und Geld.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zu unseren Leistungen den nachfolgenden Seiten.